Schließen

Beratung und Coaching

Ich höre zu und denke mit.

Beratung und Coaching

Ich arbeite system- und lösungsorientiert

Hauptmerkmal der system- und lösungsorientierten Arbeit ist die Konzentration auf die Lösung des Problems. Es wird deutlich weniger über das Problem und seine Entstehung und Auswirkungen gesprochen, als über die Vorstellung, wie das Leben ohne das Problem wäre und was Wege zu einer Lösung sein könnten.

Der Fokus der Beratung bezieht sich nicht nur auf den Einzelnen, sondern auch auf dessen berufliches und soziales Umfeld. Scheinbar kleine Interventionen innerhalb dieses Systems können durch Wechselwirkungseffekte positive, dynamisch wachsende Veränderungen auslösen.

Diese Beratungsform zeichnet sich durch das Vertrauen in die Fähigkeit jedes Menschen aus, Lösungen aus den eigenen Ressourcen heraus finden zu können. Die KlientInnen werden als ExpertInnen für ihre Situation betrachtet, die Beraterin hingegen als Expertin für den Prozess der Beratung. Dies bringt Beraterin und KlientIn auf Augenhöhe, somit werden sie PartnerInnen beim Finden der Lösung.

Informationen

© 2021 Sibylla Müller

praxis punkt
Rüdinstrasse 44

4125 Riehen

 

praxis punkt ist ein Angebot von Sibylla Müller. Ich biete Beratung und Coaching, Biodynamische Craniosacral-Therapie und Raumharmonie an. Als Therapeutin arbeite ich system- und lösungsorientiert. In der Biodynamischen Craniosacral-Therapie lege ich Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Energiesystems. Raumharmonie entsteht durch das Wissen und die Verbindung der Lehre der Harmonie und dem Arbeiten mit den Energien. Dies biete ich in Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus den Bereichen Architektur, Feng Shui und Geomantie an.

konzept und realisierung: johannes bittner & co text+design